Bildhauer-Vale.de

Willkommen auf meiner Website

Skulptur & Plastik
Grafische Arbeiten
Instrumentenbau

Aus dem Hobby halb kaputte Instrumente zu retten hat sich die Leidenschaft entwickelt, eigene E-Gitarren zu bauen, die sich soundtechnisch, optisch und haptisch stark von den marktüberflutenden Billiginstrumenten abheben. Jede Gitarre ist ein absolutes Einzelstück, da ich keine Schablonen verwende und fast jeden Schritt in Handarbeit ausführe. Die verbaute Hardware und Elektronik ist nur vom Feinsten, die Leime sind auf natürlicher Basis und als Finish benutze ich nur Öle und Schellack. Das Instandsetzen und Umbauen von kaputten, alten Instrumenten bereitet mir nach wie vor viel Freude. Weil ich kein gelernter Instrumentenbauer bin, verkaufe ich sie als Klangskulpturen.


© 2021, Webdesign: Stefan 'SteevieB' Brandl