Bildhauer-Vale.de

Willkommen auf meiner Website

Über mich

Ich wurde 1992 in Schleching geboren. Meine Eltern sind beide Musiker und Musiklehrer. Von früher Kindheit an verbrachte ich die meisten Jahre meines bisherigen Lebens in Grassau im schönen Chiemgau.

Nach dem Abitur 2011 studierte ich in Rostock zwei Semester Elektrotechnik, was mir fachlich extrem wenig Freude bereitete. Ich entschloss mich, mir bei der zweiten Berufswahl mehr Zeit zu lassen und mehr auf mein Gefühl zu achten. So nahm ich mir ein Jahr Zeit zur Neuorientierung, arbeitete als Dachdeckerhelfer und probierte viele Handwerksberufe aus, die mir generell mehr Spaß machten und ungewohnt leicht von der Hand gingen. Mit dem Beginn der Ausbildung zum Holzbildhauer an der Berufsfachschule für Holzbildhauerei und Schreinerei Berchtesgaden im Jahr 2013 konnte ich es erstmals wagen, von so etwas wie Berufung zu sprechen. Im Juli 2016 schloss ich diese Ausbildung mit Gesellenbrief und der Auszeichnung Bayerischer Staatspreis ab. Nach zwei Jahren freischaffender Tätigkeit begann ich ein Studium der bildenden Kunst mit Fachrichtung Bildhauerei – Figur an der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle. Seit 2020 lebe und arbeite ich wieder im Chiemgau. Neben der Bildhauerei lebe ich für die Musik und baue seit 2020 exklusive E-Gitarren.

Meinem unermüdlichen Schaffensdrang habe ich meistens mehr Arbeit zu verdanken, als ich zeitlich bewältigen kann und finde das auch gut so.

© 2021, Webdesign: Stefan 'SteevieB' Brandl